Ökologischer Waldverband- Pflanzenausgabe und Schulung

am 13. April 2019

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung haben wir ein Douglasienprojekt angekündigt.

Wir haben nun die Pflanzenausgabe für den 13.04.2019 ( vorausgesetzt es ist Pflanzwetter ) am Betrieb Valentin Krenn in Forchauberg 34, 8333 Riegersburg, angesetzt.

Da es über den ganzen Winter praktisch keinen ausgiebigen Niederschlag gab, wird es für die Zukunft noch wichtiger sein, auf tiefwurzelnde und wärmeverträgliche Baumarten auszuweichen.

Im Zuge der Pflanzenausgabe gibt es auch eine Schulung zu Pflanzung mit der Rhodener Pflanzhaue und dem Einsatz bzw. Bau des Pfisterpfahl als Fegeschutz.

Ebenso wird es eine Standortprüfung durch DI Holger Schilling geben.

An der Pflanzschulung können natürlich auch Personen teilnehmen, die keine Pflanzen bestellt haben!!

Eine Anmeldung unter v.krenn@hotmail.com oder 0664/73617228 ist erwünscht, aber nicht zwingend notwendig (für Kurzentschlossene)!

Sollten noch jemand Pflanzen benötigen, kann versucht werden, noch eine Bestellung zu machen – das müßte aber in den nächsten Tagen gemeldet werden (Meldung unter v.krenn@hotmail.com oder 0664/73617228).

Hier noch einige nützliche Links: https://www.youtube.com/watch?v=b4OjktSz-s8